Schulpartnerschaft 2017
In Karlovy Vary

Am 05.09.17 fuhren 25 Schüler der Klassen 7 und 8 nach Karlovy Vary zu einem Treffen. Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt besuchten wir zuerst die Glasfabrik Moser. Da konnte man sehen, wie mundgeblasene Gläser hergestellt werden. Die schönen Gläser in dem Shop konnten wir uns leider nicht leisten. In der Stadt haben wir unsere tschechischen Kinder von unserer Partnerschule getroffen. In Gruppen sind wir durch die Stadt gelaufen und haben gemeinsam verschiedene Aufgaben mit Bildern gelöst. Hier mussten wir uns auf deutsch, tschechisch und englisch verständigen. Karlovy Vary ist eine sehr schöne Stadt. Wir mussten einen steilen Berg hinauf laufen und haben dort in unserer Partnerschule gemeinsam Mittag gegessen. Das Essen war sehr lecker. Danach sind wir mit der Standseilbahn Pupp hinauf zum „Dianaturm“ gefahren. Auf dem Berg gab es einen Mini-Zoo , den Aussichtsturm Diana und ein Schmetterlingshaus. Wir konnten alles selbst besuchen und auf dem Turm die tolle Aussicht auf die Stadt bestaunen. Danach sind wir den Berg zurückgewandert, teilweise gekullert und zurück zum Parkplatz und unserem Bus gelaufen. Der Tag war sehr aufregend aber auch anstrengend.